Wie ein Fremder im Paradies

buchcover wie ein fremder im paradies

Mein Leben als buddhistischer Mönch zwischen Askese, Abenteur und sozialem Enagement

3. Auflage: Herausgegeben von Wolfgang Maxlmoser, edition innsalz Verlags GmbH
ISBN-10: 3-90050-29-5, 248 Seiten inkl. 25 Farbfotos. Bestellung über Amazon

Aus dem Vorwort von Brita Steinwendtner:
„Samanero Pajalo, Florian Palzinsky, der er einst war und der er, verwandelt, wieder wurde, läßt uns an seinem Weg teilhaben.Er führt uns in das Paradies von Sri Lanka, in den Zauber seiner Landschaft, das Leben seiner Tiere, das Lächeln und die Abgründe seiner Menschen.Er schildert die Folgen eines unsinnigen, grausamen Krieges und den Überlebenskampf eines kleinen Restvolkes von Ureinwohnern, die von der Zivilisation überrollt werden. Und er nimmt uns mit auf seinen Weg in die Fülle, die die Leere voraussetzt - ein Weg des Suchens und der Stille, in der inmitten alles Lebens die Welt zur vielstimmigen Musik wird. Ein Heimfinden, ohne ein Zuhause zu haben.“

Rezensionen zum Buch: