Samstag, 28 Januar 2017 09:32

Morgen am Lieblingsstrand

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Agonda sunsrise northMorgenstimmung in Agonda, mein Lieblingsstrand in Indien. „Im Osten wurde immer vor Sonnenaufgang meditiert. Sie nennen dort diese Zeit „brahmamuhurta“, den göötlichen Augenblick.

 

"Denn mit der Sonne steigen Energien auf und fangen an, in die gewohnten Muster zu fließen, die du geschaffen hast. Am frühen Morgen, ist jedoch alles still und die Natur schläft: die Bäume schlafen, die Vögel schlafen, die ganze Welt schläft, auch dein Körper ist noch still. Versuche einfach hier in diesem Moment zu sein. Tue nichts; meditiere nicht einmal. Gib dir keine Mühe. Schließe einfach deine Augen und bleib still, in der Stille der Natur.“ Osho, „Das Yoga-Buch“

Gelesen 12995 mal