YOGA KALENDER 2020

yogykalender 2020 Seite 01

Mit Faszination, Dankbarkeit und Ehrfurcht können wir täglich die Kraft der Naturelemente beobachten. Aber auch in unserem Körper können wir deren wunderbare Symbiose tagtäglich erleben. Und sogar unser Herz spiegelt diese Qualitäten in den unterschiedlichsten Facetten wider: die Festigkeit und Geborgenheit von Erde; das Fließende und die Anpassungsfähigkeit von Wasser; das Wärmende und die Leidenschaft von Feuer; die Leichtigkeit und Durchlässigkeit von Luft. Im Yoga - und letztendlich im Leben - geht es darum, sich diesen unterschiedlichen Energien in uns und um uns bewusst zu machen, sie auszugleichen und damit zu spielen, ohne an deren ewigen Kommen und Gehen anzuhaften.
Dieses 2011 begonnen Kalenderprojekt sollte uns daran erinnern, dass Yoga mehr ist, als Gymnastik auf einer Matte, und dass wir mehr sind, als wir je mit unseren Gedanken erfassen können.

YOGA KALENDER 2019

Welche Momente eines Alltags, eines Jahres, eines Lebens sind für uns wirklich von Bedeutung? Es sind jene einzigartigen Augenblicke, in denen unser Herz aufgeht, weil Zeit, Ziel und Status keine Rolle mehr spielen. Dann schaffen wir es, unsere Komfortzonen, Gewohnheitsmuster und Widerstände hinter uns zu lassen, um unser ganzes Potential zu leben und die Balance von Achtsamkeit, Gelassenheit und Lebensfreude zu erfahren. Dieses 2011 begonnene Kalenderprojekt, soll Dich täglich daran erinnern, dass es letztendlich nicht nur darum geht, dieses Leben mit Tagen und Gesundheit zu füllen, sondern jeden Tage mit Lebendigkeit und Liebe!



YOGA KALENDER 2018